PIKÖ-Fachtagung

Bild zur Veranstaltung
02.10.2020
Online Veranstaltung

PIKÖ-Fachtagung „Sexualität in der Adoleszenz &Teenagerschwangerschaften" am 2.10.20 | Online-Veranstaltung

Liebe FreundInnen der PIKÖ!
Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen haben wir uns entschlossen, die kommende PIKÖ-Fachtagung als Online-Veranstaltung abzuhalten. Der fachliche Austausch wird auch hier nicht zu kurz kommen: Im Rahmen der Vorträge können Sie wie bisher Fragen stellen, die von den Referenten beantwortet werden, und von der fachlichen Diskussion im Anschluss an die Vorträge profitieren.

Online-Fachtagung: Sexualität in der Adoleszenz und Teenagerschwangerschaften
Die PIKÖ-Fachtagung am 2. Oktober 2020 widmet sich dem Thema „Wenn der Storch die Kinder bringt - Sexualität in der Adoleszenz und Teenagerschwangerschaften". Renommierte ExpertInnen aus der Gynäkologie, der Kinder- und Jugendendokrinologie als auch aus den Bereichen Psychologie, Sozialarbeit und Recht eröffnen Ihnen einen umfassenden Blick auf das Aufgabengebiet der Betreuung junger (schwangerer) Mädchen.

Im Fokus stehen die Themen, wie eine ungeplante Schwangerschaft durch Aufklärung und Kontrazeption weitestgehend zu verhindern ist, wie man Teenager-Mütter medizinisch, psychologisch und sozialarbeiterisch begleitet und welche rechtlichen Aspekte ÄrztInnen beachten müssen.

Die Fachtagung wurde für das Diplom-Fortbildungsprogramm der Österreichischen Ärztekammer für die Fächer „Kinder-und Jugendheilkunde" sowie „Gynäkologie und Geburtshilfe" im Ausmaß von 8 Stunden approbiert.

> Nähere Informationen zum Programm, zu den Vortragenden und Anmeldung (https://www.pikoe.at/events/pikoe-fachtagung-wenn-der-storch-die-kinder-bringt-sexualitaet-in-der-adoleszenz-und-teenagerschwangerschaften/)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen einen schönen Herbstbeginn!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr PIKÖ-Team